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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Terminvereinbarungen

1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Bedingungen für die Terminvereinbarung und -stornierung in unserem Unternehmen. Sie gelten für alle Kunden, die unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen.
2. Terminvereinbarung
Jede Terminvereinbarung ist verbindlich. Mit der Buchung eines Termins erklärt sich der Kunde mit diesen AGB einverstanden.
3. Erinnerungsservice
Als zusätzlichen Service erinnern wir unsere Kunden rechtzeitig per WhatsApp an ihren Termin. Dieser Erinnerungsservice ist eine freiwillige Leistung und entbindet den Kunden nicht von der Verpflichtung, den Termin wahrzunehmen oder rechtzeitig abzusagen. Auch wenn die Erinnerungsnachricht aus technischen oder anderen Gründen nicht zugestellt wird, bleibt die Stornierungsfrist unberührt.
4. Stornierung und Nichterscheinen
Sollte ein Kunde einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, ist eine rechtzeitige Absage erforderlich.
4.1 Frist für Absagen
Termine müssen spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Zeitpunkt abgesagt werden. Die Absage muss telefonisch oder schriftlich per WhatsApp oder SMS erfolgen.
4.2 Verspätete Absage oder Nichterscheinen
• Bei Absagen, die weniger als 24 Stunden vor dem Termin erfolgen, behalten wir uns das Recht vor, 80 % des vereinbarten Honorars in Rechnung zu stellen.
• Bei Nichterscheinen ohne vorherige Absage wird ebenfalls eine Ausfallgebühr in Höhe von 80 % des vereinbarten Honorars berechnet.
5. Begründung der Ausfallgebühr
Die von uns angebotenen Leistungen erfordern eine feste Terminvergabe, sodass die für den Kunden reservierte Zeit nicht kurzfristig anderweitig vergeben werden kann. Um wirtschaftlichen Leerlauf zu vermeiden, stellen wir daher im Falle einer verspäteten Absage oder eines Nichterscheinens die vereinbarte Ausfallgebühr in Rechnung.
6. Datenschutz
Wir nehmen den Schutz der persönlichen Daten unserer Kunden sehr ernst.
• Die im Rahmen der Terminvereinbarung erhobenen personenbezogenen Daten (z. B. Name, Telefonnummer, WhatsApp-Kontakt) werden ausschließlich für die Terminverwaltung und den Erinnerungsservice genutzt.
• Kundendaten werden nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen verarbeitet.
• Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter [Link zur Datenschutzseite].
7. Zahlung der Ausfallgebühr
Die Rechnung über die Ausfallgebühr ist innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung ohne Abzug zu begleichen.
8. Schlussbestimmungen
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen unberührt. Änderungen oder Ergänzungen bedürfen der Schriftform. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.